Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Ein Katzenbett und vieles ander was ihre Katze erfreuen wird

Ein Katzenbett als rückzugsort für die Katze

Jede Katze wünscht sich einen Platz ganz für sich alleine, welchen sie als ihr eigenes Revier ansehen kann. Hierzu eignet sich ein Katzenbett sehr gut, denn nach kurzer Zeit wird die Katze bemerkt haben, dass sie als einigstes in diesem Katzenbett Platz nimmt. Viele Katzenbetten bieten außer der Möglichkeit als rückzugsort auch noch einige ausgefallene Möglichkeiten an diesem Katenbett zu kratzen. Somit kann die Katze an einem Ort schlafen, ausruhen und auch noch eine sehr wichtige Tätigkeit ausüben. Denn kratzen ist für Katzen ungemein wichtig um ihre Krallen in Form zu halten.

Wie sollte ein solches Katzenbett aufgebaut sein?

1. Wichtig bei der Kaufentscheidung für ein Katzenbett sollten sie sich erst einmal einen Überblick verschaffen was alles bei solchen Katzenbetten zu beachten ist. Hier einmal eine kleine Auflistung wichtiger Kriterien welche sie beachten sollten bevor sie ein Katzenbett anschaffen.

2. Das Katzenbett sollte aus guten Stabilen Materialien gefertigt sein damit es auch ab und an einmal eine Attacke der Katze überstehen kann. Die Katze legt da weniger Wert auf kleine Verzierungen oder ähnliches.

3. Auch unter dem Aspekt der Reinigung ist bei Katzenbetten auf das Material zu achten. Sehr von Vorteil kann hier sein wenn man das Katzenbett auch abziehen und die Bezüge eventuell reinigen kann. Manche Katzenbetten haben sogar Bezüge welche für die Waschmaschine geeignet sind.

4. Aber wahrscheinlich der wichtigste Punkt, ist das Katzenbett welches mir gefällt auch wirklich groß genug für meine Katze? Denn viele Katzenbetten bieten zwar ausreichend Platz für eine kleine zusammen gerollte Katze aber eine Katze mag sich auch gern einmal ausstrecken.

Schauen sie sich doch nun einmal bei uns im Shop um, wahrscheinlich finden sie auch das passende Katzenbett für ihre Katze.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: katzenbett

5 stars durchschnitliche Bewertung: 5.00 aus 5 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
günstige Katzenbetten finden sie in unserm Shop