Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Eine gute Kratzsäule finden sie hier:

Die Kratzsäule als Alternativ oder Ergänzung zum Kratzbaum?

Sie haben eine Katze oder wollen in Zukunft eine Katze bei sich zuhause wohnen lassen? Dann stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Kratzen der Katze. Katzen müssen einfach kratzen und ihre Krallen wetzen, so ist es oft der Fall das sich die Katzenbesitzer sehr darüber ärgern das Möbelstück dafür herhalten sollen. Aber das muss nicht sein! Eine Kratzsäule bietet der Katze die Möglichkeit ihre Krallen ausreichend zu belasten und wird sich nach einer gewissen Eingwöhnungszeit sicherlich daran erfreuen.

Brauche ich außer einer Kratzsäule auch noch einen Kratzbaum?

Sie brauchen zusätzlich zu einer Kratzsäule nicht zwingend noch einen Kratzbaum aber es könnte von Vorteil sein. Denn Kratzsäulen bieten nicht alle Spielmöglichkeiten so wie es ein Katzenbaum kann. Kratzsäulen sind lediglich dafür da zu kratzen, Kratzbäume hingegen bieten auch noch die Möglichkeit zu klettern, zu toben und auch noch sich auszuruhen. Besonders deckenhohe Kratzbäume sind sehr beliebt bei Katzen da sie sehr weit oben im Raum sind und daher auch noch einen sehr guten Aussichtsplatz bieten.

Was sollte ich beachten wenn ich eine Kratzsäule kaufen möchte?

Grundsätzlich kann man sagen das sie zum einen auf das Material bzw. deren Verarbeitung achten sollten und darauf das die Kratzsäule auch ausreichend Dimensioniert ist damit ihre Katze auch die Möglichkeit hat sich einmal an der Kratzsäule wirklich auszustrecken. Viele Kratzsäulen sind aber lediglich für relativ kleine Katzen ausgelegt, daher messen sie ihre Katze bevor sie sich später ärgern, dass die Kratzsäule zu klein ist.

Eine große Auswahl an Kratzsäulen finden sie hier bei uns im Shop .

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: kratzsaeule

5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.88 aus 24 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
eine schöne Kratzsäule finden sie hier