Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Kratzbaumersatzteile für ihren Kratzbaum finden sie hier

Kratzbaumersatzteile

Ein Kratzbaum hat täglich hohen Belastungen stand zu halten. Denn die Katzen nutzen meist immer wieder die selbe Stelle um dort ihre Krallen zu wetzen. So entstehen oftmals Beschädigungen welche den Kratzbaum an sich nicht beeinträchtigen würden und eine Reparatur bietet sich an. Kratzbaumersatzteile müssen also her. Viele Kratzbaumhersteller bieten die Bestandteile ihrer Kratzbäume auch als Ersatzteile an. So kann man dann Ersatzstämme oder Liegemulden für den Kratzbaum beziehen. Wir von Kratzbaumworld.de haben auch einige Kratzbaumersatzteile für sie in unserem Shop so dass sie auch für ihre Katze wieder das volle Kratzvergnügen herstellen können.

Worauf muss man achten wenn man Kratzbaumersatzteile Kauft?

Wichtig ist vor allem, die Kratzbaumersatzteile müssen passen. Leider sind die Stämme und anbauten der meisten Hersteller nicht einheitlich gefertigt. Daher sollten sie eventuell schon beim Kauf den Kratzbaumes darauf achten, dass der Hersteller auch die passenden Ersatzteile mit anbietet. Dinge wie Liegemulden können meist auch Herstellerübergreifend genutzt werden. Hierbei sollten sie lediglich einmal auf die Befestigung achten so können sie einen bestehenden Kratzbaum gegebenen Falls auch erweitern, wenn einmal eine weitere Katze bei ihnen einziehen sollte.

Ohne Kratzbaumersatzteile reparieren

Viele Beschädigungen eines Kratzbaumes kann man auch gut ohne teure Spezial Kratzbaumersatzteile reparieren. Besonders wenn es um abgewetzte Stämme geht bietet es sich eher an diese einfach mit neuem Sisal zu umwickeln als ein Teures Kratzbaumersatzteil zu kaufen. Dies kann nicht nur Geld sparen. Sie können so nun auch die Qualität der Wicklung selbst bestimmen. Sie können fester schnüren oder auch dickere Seile nehmen. Dies ermöglicht besonders beanspruchte Stellen speziell an ihre Bedürfnisse anzupassen. Die dafür notwendigen Sisal bänder erhalten sie auch bei uns im Shop .

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: kratzbaumersatzteile

5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.92 aus 13 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
günstige Kratzbäume finden sie in unserm Shop