Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Ein gemütliches Katzensofa finden sie hier:

Ein Katzensofa als Schlafplatz für die Katze.

Jede Katze braucht einen ruhigen gemütlichen Schlafplatz, ein Katzensofa ist hierzu bestens geeignet denn:

1. Ein Katzensofa ist oftmals sehr bequem gepolstert und bietet normalerweise ausreichend Platz. Auch für sehr große Katzen gibt es Katzensofas in speziellen übergroßen Ausmaßen.

2. Katzensofas haben oftmals auch Elemente an welchen die Katze kratzen kann, somit schlagen sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen hat ihre Katze einen Platz zum schlafen und um am Tag in Ruhe gemütlich zu liegen und zum anderen kann sie direkt auch noch ihre Krallen wetzen kann. So werden ihre Möbel nicht mehr dazu in Beschlag genommen.

3. Ein Katzensofa passt sich Optisch gut in ihre Wohnlandschaft ein. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen weniger ästhetischen Katzenmöbelstücken wie z.B. einem Kratzbaum mit Plüsch Applikationen.

Was muss man denn beim Kauf eines Katzensofas beachten?

Da das Katzensofa ja vorrangig für ihre Katze gedacht ist sollten sie bei der Anschaffung auch immer zuerst an ihre Katze denken. Denn ein zu kleines oder sehr ungemütliches Katzensofa wird ihre Katze wahrscheinlich gar nicht erst annehmen. Daher sollten sie schon vor dem Kauf über diese Kriterien nachdenken. Hier einmal eine kleine Checkliste für sie, damit sie sich hinterher nicht über das Katzensofa ärgern müssen.

1. Die Größe des Katzensofa muss ausreichend dimensioniert sein, hier gilt besser zu groß als zu klein

2. Das Material des Katzensofas sollte so gewählt sein das sie es auch gut reinigen können.

3. Es ist ein Vorteil wenn das Katzensofa auch Möglichkeiten z.B. aus Sisal bietet an welchen die Katze kratzen kann.

Schauen sie doch nun einmal bei uns im Shop ob wir das richtige für sie und ihre Katze haben denn ihre Katze wird sich sicherlich über ein schönes Katzensofa freuen.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: katzensofa

4.5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.75 aus 16 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
Ein Katzensofa finden sie in unserm Shop