Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Einen guten Design Kratzbaum finden sie hier

Ein Design Kratzbaum kann eine Zierde in jedem Wohnzimmer sein!

Vielen Katzenhaltern ist die optische Erscheinung eines normalen mit Plüsch besetzen Kratzbaumes ein Dorn im Auge geworden. Er findet sich einfach nicht in der Optik des Wohnzimmers ein. Daher haben sich einige Hersteller mit dem Design von Kratzbäumen auseinander gesetzt. So entstehen nun immer wieder neue sehr außergewöhnlich schöne Design Kratzbäume. Diese sollen der Katze genau wie jeder herkömmliche Kratzbaum die Möglichkeiten, des Tobens, Kratzens

und Kletterns bieten und dies alles obwohl sie vollkommen Wohnzimmer konform sind. Natürlich finden sie eine große Auswahl an Design Kratzbäumen in unserem Shop . Daher schauen sie sich doch nun einfach einmal dort um ob auch für sie der richtige Design Kratzbaum dabei ist.

Ist ein Design Kratzbaum denn wirklich genauso gut wie ein Normaler Kratzbaum?

Diese Frage stellen sich viele Katzenhalter. Denn es ist nicht immer wirklich einfach den richtigen Kratzbaum für die eigene Katze zu finden. Grundlegend sollte man genau wie bei einem anderen Kratzbaum aber ein paar Dinge bedenken, damit sich die Katze hinterher auch wirklich wohl fühlen kann. Ich will ihnen hier nun ein paar Dinge mit auf den Weg geben welche sie beachten sollten wenn sie sich nach einem Design Kratzbaum umsehen.

1. Der Design Kratzbaum sollte unbedingt ausreichend groß sein

Damit sich eine Katze auch wirklich wohl fühlen kann braucht eine Katze ausreichend Platz, bei vielen Design Kratzbäumen sind die Flächen oder Stämme relativ kurz. Hier sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass sich die Katze an den Stämmen auch strecken kann. Ein weiteres Kriterium bei der Größe des Design Kratzbaumes sollte die Mögliche höhe sein. Katzen lieben es hoch klettern zu können und von oben über alles den Überblick zu haben. Wenn sie es also ermöglichen können dann sollten sie einen möglichst hohen Kratzbaum kaufen.

2. Das Material des Design Kratzbaum

Auch bei einem Design Kratzbaum sollten sie daran denken, dass dieser Kratzbaum auch sehr stabil ist. Katzen springen und klettern täglich mehrmals hoch auf den Design Kratzbaum. Dieser soll diese enormen Belastungen schließlich über viele Jahre aushalten können. Besonders sollte man hierbei auf die Verschraubungen achten. Diese sind oftmals der Schlüsselpunkt der Konstruktion.

Wenn sie diese beiden Punkte beachten sollten die Grundlegenden Voraussetzungen von dem Design Kratzbaum erfüllt werden können und sie können sich ganz der Optik widmen. Also schauen sie sich doch nun einmal in unserem Shop um.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: design-kratzbaum

5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.94 aus 17 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
günstige Kratzbäume finden sie in unserm Shop