Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Echtholz Kratzbäume und alles andere für Ihre Katze

Der Echtholz-Kratzbaum, auch das richtige für sie?

Wenn sie einen Kratzbaum suchen der nicht gleich nach ein paar Wochen oder Monaten wieder alt aussieht dann sollten sie sich einmal einen Kratzbaum aus Echtholz ansehen. Denn diese sind meist wirklich ihr Geld wert.

Was zeichnet einen guten Echtholz-Kratzbaum aus?

Kratzbäume sind grundsätzlich in erster Linie ein Platz für die doch so sehr geliebte Katze. Daran sollten sie auch immer denken wenn sie sich nach einem Kratzbaum umschauen.  Hier mal eine kleine Auflistung von Kriterien an welchen sie sich orientieren können wenn sie einen neuen echt Holz Kratzbaum anschaffen möchten.

1. Die Katze möchte auf dem Kratzbaum toben und springen können und auch einen Platz haben an welchem sie sich ausruhen kann. Besonders beliebt bei vielen Katzen sind sehr hoch gelegene Ebenen von welchen sie den gesamten Raum überblicken können. Deshalb sollten sie auch darauf achten das weit oben auch noch ausreichend große liegeflächen vorhanden sin.

Produktempfehlung:

Silvio Design Katzenbaum, Kletterbaum, Kratzbaum Cosy natur, Maße: ca. 50 x 110 x 175 cm

Silvio Design Katzenbaum, Kletterbaum, Kratzbaum Cosy natur, Maße: ca. 50 x 110 x 175 cm

EUR 108,14

Weitere Details
2. Der Kratzbaum muss stabil stehen können. Echtholz Kratzäume haben so wie so schon einen recht guten stand im Gegensatz zu anderen Katzenbäumen da sie durch das Material schon von vorn herein etwas stabiler sind. Soll der kratzbaum allerding sehr hoch sein so können zusätzliche Befestigungen egal ob an der Wand oder wie bei einem Deckenhohen Kratzbaum oben unter der Raumdecke.

3. Sicherlich ist auch die Sauberhaltung des Echtholz Kratzbaumes ein wichtiges Thema für sie denn nur ein sauberer Kratzbaum ist ein schöner Kratzbaum. Viele hochwertige Kratzbäume bieten die Möglichkeit die Polster der liegeflächen abzunehmen und somit auch getrennt sogar in der Waschmaschine waschbar.

4. Ein ganz wichtiges Argument welches für einen Echtholz Kratzbaum spricht ist sicherlich auch die Gesundheit denn viele billig Kratzbäume sind durch Chemikalien in Farben und Klebern stark belastet und will man nicht nur das Beste für seinen treuen Freund?

Sie haben sich für einen Echtholz Kratzbaum entschieden? Dann sollten sie sich jetzt einmal bei uns im Echtholz Kratzbaum-Shop umsehen. Wir haben bestimmt das richtige für sie und ihre Katze.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: echtholz-kratzbaum

4.5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.78 aus 9 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
günstige Kratzbäume finden sie in unserm Shop