Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Einen schönen Katzenstuhl finden sie hier:

Der Katzenstuhl, eher lustiges Accessoire oder doch ernstzunehmendes Katzenmobiliar?

Katzen lieben den Aufenthalt an einem höher gelegenen aber doch gemütlichen Ort sehr, denn so können sie den Überblick behalten und immer alles genau beobachten ohne sich vom Fleck bewegen zu müssen. Hierfür ist ein Katzenstuhl sehr gut geeignet, allerdings wollen nicht sofort alle Katzen darauf Platz nehmen. Oftmals bedarf es einiger Zeit der Eingewöhnung bis sich die Katze an das neue Möbelstück gewöhnt und diesen Katzenstuhl als ihren neuen Thron angenommen hat. Aber wenn es dann soweit ist kann es sehr gut sein das die Katze ihren dann wahrscheinlich sehr lieb gewonnenen neuen Katzenstuhl kaum noch verlassen möchte.

Was muss man bei der Anschaffung von einem Katzenstuhl beachten?

Denken sie immer an ihre Katze, denn für sie ist der Stuhl ja schließlich. Katzen legen wenig Wert auf ein verspieltes Design sondern wollen viel lieber einen robusten nicht wackeligen Katzenstuhl. Daher kann man in ein paar klaren Punkten fest halten was wichtig ist:

1. Der Katzenstuhl sollte stabil stehen, nicht wackeln oder schon bei einer kleinen Bewegung der Katze umfallen. Besonders geeignet sind hier Katzenstühle mit möglichst weit auseinander reichenden Beinen.

2. Das Material des Katzenstuhls sollte robust sein, denn es kann durchaus einmal vorkommen, dass die Katze ihre Krallen tief hinein bohren möchte.

3. Der Katzenstuhl sollte keine scharfen Kanten oder spitzen Ecken haben an welchen sich ihre Katze verletzen könnte.

4. Auch ein Katzenstuhl bedarf ab und an der Reinigung, daher sollten die Materialien dem entsprechend gewählt werden.

Sehr viele verschieden Katzenmöbel finden sie auch bei uns im Shop , also schauen sie doch einmal herrein.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: katzenstuhl

4.5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.67 aus 3 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
Einen Katzenstuhl finden sie in unserm Shop