Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Banana leaf Kratzbäume und alles andere für Ihre Katze

Ein Banana leaf Kratzbaum bietet sicherlich auch das passende Design für ihr Wohnzimmer.

Endlich wurde dieser, in vielen Augen, doch sehr grässliche Plüsch vom Kratzbaum verbannt. Mit dem Design eines Banana leaf Kratzbaum verbinden sich Natürliche Materialien mit einem Ansprechenden Aussehen, einem robusten Material und einer stabilen Verarbeitung. Was sicherlich auch für ihre Katze ein angenehmes Zuhause bieten kann.

Warum braucht man denn überhaupt einen Banana leaf Kratzbaum?

Diese Frage möchte ich ihnen gerne mit einer kleinen Auflistung über den Nutzen eines solchen Katzenbaum aus Banana leaf beantworten.

1.Katzen wollen klettern, springen, toben und einen Platz haben um sich zurück ziehen zu können. Diese Dinge erfüllt ein solcher Kratzbaum.

2.An einem solchen Banana leaf Katzenbaum kann ihre Katze ihre Krallen wetzen ohne das ihre Möbelstücke davon in Mitleidenschaft gezogen werden müssen. Denn das wetzen der Krallen ist ungemein wichtig für die Gesundheit ihrer Katze

3.Katzen sind gerne an hoch gelegenen Orten um von dort aus ihre Umgebung zu beobachten. Deshalb mögen Katzen auch sehr gerne hohe Kratzbäume mit weit oben angebrachten Liegeflächen. Viele Banana leaf Katzenbäume bieten genau diese hier angesprochenen Liegeflächen oder Auch Höhlen. Da das Material Banana leaf sehr viel leichter als entsprechend stabile mit Plüsch bezogene Holzplatten ist.

Welche Vorteile hat ein Banana leaf Kratzbaum gegenüber einem günstigen Kratzbaum?

Ducht die Auswahl des Materials Banana leaf bieted ihnen diese Machart von Kratzbäumen einige Vorteile. Um sich selbst einen guten Überblick verschaffen zu können hier einmal eine kleine Auflistung.

1.Banana leaf Kratzbäume können auch noch an sehr hohen Positionen Liegemulden oder ähnliches aufweisen da das Material bei hoher Festigkeit ein recht geringes Gewicht aufweist.

2.Sie können das Material sehr leicht reinigen da es recht Wasserunempfindlich ist und sie es daher auch einfach einmal mit einem Nassen Tuch abwischen können.

3.Die Optik von Banana leaf Kratzbäumen ist für viele wohl das ausschlaggebendste Element, da diese sich oftmals sehr Harmonisch in das Bild der Wohnlandschaft einpassen.

Produktempfehlung:

Karlie Flamingo Kratzbaum Banana Leaf III, 103 x 58 x 158 cm, beige

Karlie Flamingo Kratzbaum Banana Leaf III, 103 x 58 x 158 cm, beige

EUR 163,89

Weitere Details

Als weiterer großer Vorteil eines solchen Banana leaf Kratzbaum anzusehen ist sicherlich auch die Verarbeitungsqualität allgemein. Da sich diese Kratzbäume nicht immer am billigsten orientieren sondern eher den Anspruchsvolleren Kunden ansprechen wollen werden oftmals sehr viel Hochwertigere Materialien auch für Verschraubungen und Stämme gewählt. Dies hat zur Folge das ein solcher Kratzbaum auch eine sehr viel höhere Lebenserwartung aufweisen kann als ein herkömmlicher Katzenbaum.

Nun da sie sich selbst schon ein wenig informiert haben ist es an der Zeit auch mal direkt zu vergleichen und zu schauen was für eine Banana leaf Kratzbaum denn für sie der richtige wehre. Hier bei uns im Kratzbaum-Shop finden sie eine reichhaltige Auswahl.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: banana-leaf-kratzbaum

4.5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.60 aus 15 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
günstige Kratzbäume finden sie in unserm Shop