Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Eine gute Kratzmatte finden sie hier:

Eine Kratzmatte kann eine Bereicherung für das Zuhause ihrer Katze sein.

Dass eine Kratzmatte wirklich sehr gute Dienste leisten kann habe ich bei mir zuhause selbst erleben können. Mein Kater Spunky hat immer wieder unsere Fußmatten und sämtliche Teppichkanten für sich beansprucht und hat diese mit seinen Krallen malträtiert. Bis wir irgendwann auf die Idee gekommen sind eine spezielle Kratzmatte für ihn zu kaufen. Denn wir hatten immer großen Ärger mit ihm wenn er anfing zu kratzen. Wer schimpft schon gern mit seiner doch eigentlich sehr geliebten Katze? Ich jedenfalls nicht. Nach der Anschaffung und einer gewissen Eingewöhnungszeit hat sich dann das kratzen an anderen Gegenständen nahezu auf null reduziert. Lediglich die Säulen seines Kratzbaumes dürfen ab und an noch einmal dran glauben, dies aber auch nur dann wenn er sich einmal an etwas hoch strecken möchte.

Worauf muss man bei der Anschaffung einer Kratzmatte achten?

Wenn sie nun auch darüber nachdenken, dass eine solche Kratzmatte für ihre Lebensgemeinschaft interessant seien könnte dann sollten sie bei der Kratzmatte besonders auf folgendes achten:

1. Manche Kratzmatten sind an den Kanten nicht besonders gegen Ausfransen geschützt, achten sie hier immer darauf, dass wirklich eine stabile Umrandung vorhanden ist. Denn nur so ist gewährleistet, dass sich nicht schon nach sehr kurzer Zeit die ersten Sisal fasern lösen können.

2. Das Material dieser Kratzmatte sollte möglichst wenig mit irgendwelchen Chemikalien behandelt sein, Natur Sisal eignet sich hervorragend hierzu. Abstand nehmen sollten sie aber von jenen Kratzmatten welche sehr bunt eingefärbt sind oder offensichtlich nicht besonders gesundheitsfreundlich sein können. Denn bedenken sie immer, dass ihre Katze auch einmal eine solche Faser verschlucken kann.

In unserem Shop finden sie immer eine gewisse Auswahl an Kratzmatten. Gucken sie sich doch einfach einmal um.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: kratzmatte

5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.80 aus 15 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
eine schöne Kratzmatte finden sie hier