Kratzbaum-header
Katzenbild
Shop

Ein schönes Kratzbrett finden sie hier:

Brachen sie ein Kratzbrett für ihre Katze?

Sollten sie keinen Kratzbaum oder eine Kratztonne oder ähnliches haben wird es auf kurz oder lang unumgänglich werden sich einmal Gedanken über ein Kratzbrett zu machen. Denn ein Kratzbrett kann ähnlich wie z.B. ein Katzenbaum die Möglichkeit bieten die Krallen zu wetzen und zu schärfen. Dies ist für jede Katze ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Besonders wenn eine Katze nie nach Draußen gehen kann ist es da wirklich sehr wichtig das sie wenigstens in der ihr zur Verfügung stehenden Wohnung durch z.B. ein Kratzbrett diese Chance hat. Denn wenn sie ihrer Katze keine Möglichkeit bieten wird sie auf kurz oder lang nach irgendetwas anderem suchen um ihre Krallen zu wetzen.

Ein Kratzbrett als Ergänzung zum schon bestehenden Kratzbaum.

Die Katze meines Schwagers liebte es immer an den Wänden zu kratzen. Immer wieder gerieten die beiden deswegen an einander. Denn obwohl schon ein ausreichend großer Kratzbaum vorhanden war konnte die Katze nicht von ihrer Lieblingsecke Abstand nehmen. Erst nach sehr langer Zeit ist mein Schwager dann auf die Idee gekommen noch zusätzlich zu dem deckenhohen Kratzbaum ein Kratzbrett anzuschaffen. Seit dem leben die beiden nun zufrieden zusammen und die Wand bleibt nun auch verschont.

Welche unterschiedlichen Ausführungen von Kratzbrettern gibt es?

Grundlegend unterscheidet man Kratzbretter in zwei Hauptkategorien zum einen jene welche an einer Ecke befestigt werden und zum anderen die Kratzbretter die flach an einer Wand montiert werden. Ob es hier ein besser oder schlechter gibt würde ich nicht behaupten. Denn es kommt immer auf den Raum und auf das Verhalten der Katze an welches das geeignete Kratzbrett ist.

Schauen sie sich die verschiedenen Kratzbretter doch auch einmal bei uns im Shop an. Wir halten immer eine große Auswahl für sie bereit.

Wer schreibt hier: Dieser Artikel ist von Dennis Baum, findet ihn auf Google+

Bewerte den Artikel: kratzbrett

5 stars durchschnitliche Bewertung: 4.83 aus 12 Bewertungen .
Sterne

Einkaufswagen

under-header
over-header
mega-angebot
ein schönes Kratzbrett finden sie hier